Über uns

Wir – der Jugendbeirat Horn-Lehe

Anna Sophie Zirkelbach

Vorsitzende des Jugendbeirates

 

 

 

Name: Anna Zirkelbach
Alter: 19
Schule/Beruf: Freiwilliges Ökologisches Jahr beim BUND für Umwelt und Naturschutz e. V.


Interessen: Meine Interessen beziehen sich sowohl auf die Biologie als auch auf die politische Mitbestimmung. Damit ich aber einen Ausgleich habe kann ich auf das Standardtanzen in einer Formation nicht verzichten.

 

Motivation: In unserem Stadtteil gibt es zunehmend junge Leute und denen möchte ich gehör verschaffen und ihnen die Möglichkeit geben, sich im Stadtteil ausleben zu können.

 

Funfacts: Ich habe eine weiße Strähne in den Haaren und Grübchen an den Schulterblättern.

Marie Dießelberg

stellv. Vorsitzende des Jugendbeirates  

 

 

Name: Marie Dießelberg
Alter: 18 Jahre, 15. Januar 2001
Schule/Beruf: Schülerin am Gym. Horn


Interessen:
Neben der Tätigkeit als stellv. Jugendbeiratssprecherin begleitet mich das Horn to be Wild – Festival als Organisatorin und die Horner Gemeinde seit nun mehr als vier Jahren. Der Jugendbeirat, die Gemeinde, als auch das Festival sind neben meinem Abitur meine zwei Lebensmittelpunkte, welche mich prägten und prägen.


Motivation:
Zu der Zeit, in der ich mein gesamten Enthusiasmus in das Festival steckte, fragte mich Jessica, die stellv. Ortsamtsvorsitzende, ob ich daran Interesse hätte, sie bei der Gründung des Jugendbeirates als Jugendliche zu unterstützen. Da ich in Horn-Lehe aufgewachsen bin und bereits bei der Organisation des Festivals am Projektmanagement schnuppern konnte, war für mich klar, dass ich dieses Angebot nicht ablehnen würde. Horn-Lehe ist ein Ortsteil, in dem viele Familien leben. Besonders Kinder und Jugendliche verbringen hier den größten Teil Ihrer Zeit. Also ist es Zeit, dass auch Kinder und Jugendliche die Möglichkeit bekommen, zu sagen, was sie sich in ihrem Ortsteil wünschen und für diese Wünsche Ansprechpartner und Umsetzer haben. Im besten Fall wie in diesem, sind es Personen, welche diese Wünsche auch nachvollziehen können.


Funfacts:
Ich liebe Sport. Im August 2019 beginne ich ein Auslandsjahr in Namibia. Meine Familie unterstützt mich in allem, was ich mache. Dafür bin ich sehr dankbar. Eine Freundin sagte noch, dass ich schreiben solle, dass ich komisch lache. :D

Dana-Maria Hanke

 

 

 

 

Name: Dana Hanke
Alter: 19
Schule/Beruf: Duale Studentin


Interessen:
Schwimmen, lesen und Klavier spielen


Motivation: Meine Motivation mich im Jugendbeirat zu engagieren war, dass ich mich politisch mehr einbringen will und versuchen möchte etwas zu verändern.


Funfacts:
Ich bin klein – aber oho!



Zarah Lucia Groninga

 

 

 

 

Name: Zarah Lucia Groninga
Alter: 17
Schule/Beruf: Schülerin auf dem Gym. Horn


Interessen:
Joggen, Standard tanzen, Philosophieren, kochen, zeichnen


Motivation:
Ich möchte etwas für den Stadtteil tun; neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen sammeln


Funfacts:
Ich besitze einen sehr schwachen Geruchssinn; „Lieblingsfarbe Regenbogen“ – am liebsten habe ich Kontraste; Ich trinke Kaffee am liebsten schwarz und meinen Tee grün

Luise Kronsbein

 

 

 

 

Name: Luise Kronsbein
Alter: 18 Jahre
Schule/Beruf: Freiwilligendienst


Interessen:
Musik allgemein und Gitarre spielen
Joggen, Essen ;) Alles, was mir Spass macht.


Motivation:
Im Jugendbeirat? Was neues auszuprobieren, erfahren wie Politik im kleinen Rahmen so abläuft


Funfacts:
Ich höre liebend gerne Abba beim Autofahren



Noch Fragen?

Dann schreibe uns einfach über unser Kontaktformular. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.